Auf die floralen Details kommt es an

Wir lieben Blumen über alles, das wisst ihr ja! Wir finden, dass Blumen jedem Raum und jedem Outfit das gewisse Extra verleihen, einen Zauber und Sterilität mit Leben füllen. Jana aus Osnabrück hat gemeinsam mit einem tollen Team ein wunderschönes Getting Ready Style Shoot umgesetzt. Wir finden das ist ein toller Anlass, um euch die möglichen floralen Details einer Hochzeit einmal vorzustellen. Los gehts:

Der Brautstrauß

Das wirklich aller schönste Detail der Floristik ist der Brautstrauß, ohne Frage! Er macht jedes Outfit komplett und schlägt die Brücke zwischen Braut und Bräutigam sowie zur Location und der restlichen Dekoration. Wir finden, dass die Blumen und der Style der Hochzeit sich wie ein roter Faden durch den gesamten Tag ziehen sollte und optimal aufeinander abgestimmt sein muss. Egal ob mit lockeren Bändern, die am Strauß runterhängen (man kann übrigens auch wunderbar Reste vom Kleid nehmen, wenn es gekürzt wird), groß und üppig oder dezent im greenery Style gehalten - der Brautstrauß ist neben dem Kleid definitv das wichtigste Accessoire!

 

Die Accessoires

Es gibt so viele wunderschöne florale Accessoires die wir erstellen können! Ob ein Blumenarmband für die Trauzeugin, Schwester, Mama oder Oma - oder einen tollen Haarkamm oder Blumenkranz für die Braut. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Anstecknadeln für die Herren. Wenn ihr euch unsicher seid, wem ihr allen etwas florales am Tag der Hochzeit geben wollt fragt eure Liebsten ganz direkt. Oft hört man raus, ob die Mama wirklich nichts haben möchte, oder sich insgeheim eigentlich wahnsinnig freuen würde. Von meiner eigenen Hochzeit kann ich euch sagen, dass unsere Mütter wahnsinnig gerührt waren und sich doch sehr gefreut haben so "offensichtlich" ein Teil des Brautpaares zu sein (wobei man die Mamas eh immer daran erkennt, dass sie am meisten weinen vor Freude!). Und auch die Väter (auch wenn sie es neimals zugeben würden) finden es doch schön, wenn man die Tochter zur Trauung begleitet und dabei einen feinen, kleinen Anstecker hat. Was uns dabei ganz wichtig ist: es kommt nicht auf die Größe an - gerade bei Anstecknadeln vertreten wir die Meinung, dass große udn üppige Blumen dort nichts zu suchen haben (es sei denn es ist ein tolles, üppiges und außergewöhnliches Konzept). Und meist freuen sich die Männer auch, wenn es nciht ganz so ausladend sondern eher "dezent" gehalten ist.

 

Das "Extra" Material

Vergesst nicht, uns nach etwas extra Grün und Blumen für eure Ringboxen, Geschenkboxen etc zu fragen. Sowas wird schnell vergessen, am Ende ist es aber total schön, wenn man noch etwas Extra hat, das man zum dekorieren und fotografieren solcher Details verwenden kann.

Die Papeterie

Gleiches gilt für die Papeterie. Es ist ein so schönes Andenken, diese noch einmal zu fotografieren und festzuhalten, dafür eignen sich kleine Extra-Materialien ganz wunderbar. Wenn ihr eure Einladungen außerdem mit extwas Trockenblumen oder Eukalyptus verzieren möchtet, sagt uns gerne schon beim ersten Gespräch bescheid. Wir arrangieren das gern für euch und ihr könnt einiges an Material schon vorher von uns bekommen, um eure Einladungen floral zu verschönern!

Die anderen Details

Wenn ihr plant einen First Look zu machen oder noch andere tolle Fotos nur von euch zwei lohnt es sich oft, wenn ihr etwas von den gestalteten Blumen mitverwendet. Nach der Trauung könnt ihr z.B. eure Trauzeugen bitten, dass diese ein paar der Blumen mit zu eurer Shooting-Location/nach draußen/oder sonst wohin tragen, damit ihr den Style noch weiter in euren Fotos einbauen könnt. Bei diesem Style Shoot lassen beispielsweise diese wunderschönen großen Centerpieces für den Boden in Kombination mit ein paar Kerzen den ganzen Raum warm und stimmig wirken. Denkt einfach darüber nach, wo ihr vielleicht florale Gestaltungen noch weiter verwenden könnt! :)

 

Die Credits zu diesen wunderschönen Bildern gehen an:

 

Location: @Gut.loxten

Organisation&Fotografie: @stefanie_raulwing_photography @carolatriphaus_fotografie

Deko&Floristik: @wilddaisy.wedding @wunschwerk7 @ernakonfetti 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hochzeit anfragen:

Für Hochzeits-Anfragen wendet euch bitte an den jeweiligen Standort:

duesseldorf@wilddaisy.de

osnabrueck@wilddaisy.de

stuttgart@wilddaisy.de

karlsruhe@wilddaisy.de

Wild Daisy Wedding:

Wedding Flowers & Decoration

Kontakt:  hallo@wilddaisy.de

 

Impressum

Datenschutz 

AGB's

Folge uns: