Brautstrauß trocken: so geht es richtig

Du heiratest und überlegst danach deinen Brautstrauß zu trocknen, weißt aber nicht genau wie?

Kein Problem, wir erklären euch wie es geht! Am besten hängst du den Brautstrauß kopfüber auf, aber bitte an einem kühlen, trockenen und am besten dunklen Ort. Wenn du ihn beispielsweise auf die Heizung legst, wird er sich platt liegen, im Bad wird er wahrscheinlich schimmeln und wenn die Sonne drauf scheint, bleicht das die Farbe aus! Lege den Strauß dann nach dem Trocknen in eine mit Seidenpapier ausgekleidete Box. Denn gettrocknete Blumen können leicht bröseln und in einer geschützen Box, kannst du ihn auf jeden Fall so lange aufbewahren, um ihn später mal euren Kindern zu zeigen :) Wenn du allerdings nicht weißt, was du mit einer Box voll altem Brautstrauß eigentlich anstellen sollst habe ich aber auch noch ein paar schöne Alternativen!

Alternative: Blüten Pressen

Wenn du keinen Platz für das ganze Bouquet hast und weißt, dass du den Strauß wahrscheinlich eh niemals wieder auspackst, wählen doch ein paar Blüten zum Pressen aus. Das geht super easy: Lege ein paar Blüten einfach in ein dickes Buch, breite ein Taschentuch über die Blüten auf einer Seite aus, schließe das Buch vorsichtig und lass es einfach flach liegen. Du kannst die gepressten Blumen danach beispielswiese schön in einen Bilderrahmen legen und aufhängen, oder du benutzt sie um die nächsten Geburtstagskarte für deinen Mann zu schmücken.

Alternative: Als Trockenblume in Vase

Ich persönlich liebe ja frische Blumen über alles, wie ihr ja wisst, allerdings pendle ich ja momentan zwischen Antwerpen und Düsseldorf und bin quasi nie länger als ein paar Tage in der einen oder anderen Stadt. Deshalb hab ich eigentlich nie etwas von den schönen Blumen, die ich zuhause arrangiere. Deshalb hab ich diese Variante für meinen Brautstrauß gewählt. Ich habe einzelne Blumen, wie oben, trocknen lassen und diese dann in eine bauchige Vase gestellt. Jetzt schmückt mein ganzer Brautstrauß gleich mehrere Räume und ich denke jedes Mal mit einem Lächeln an unseren Hochzeitstag zurück, wenn ich in den Raum komme :)

 

Wie auch immer ihr euch entscheidet,habt ganz viel Freude dran!!

Eure Lena von Wild Daisy Wedding

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hochzeit anfragen:

Für Hochzeits-Anfragen wendet euch bitte an den jeweiligen Standort:

duesseldorf@wilddaisy.de

osnabrueck@wilddaisy.de

stuttgart@wilddaisy.de

karlsruhe@wilddaisy.de

Wild Daisy Wedding:

Wedding Flowers & Decoration

Kontakt:  hallo@wilddaisy.de

 

Impressum

Datenschutz 

AGB's

Folge uns: